UB Sails stellt neue EcoBlocks vor

EcoBlocks

Medemblik – UB Sails, Anbieter von Segeln für Yachten und spezialisiert auf Ausrüstung für große Segelschiffe, bringt als Generaldistributor unter dem Namen EcoBlocks eine neue Reihe von Kunststoffblöcken auf den niederländischen Markt.

Die EcoBlocks sind nach Angaben des polnischen Herstellers Metalmor vollständig recyclebar, extrem langlebig und robust. Die schwarzen Rollen sind aus Ertacetal (c) gefertigt. Der Werkstoff zeichne sich laut UB Sails durch eine hohe mechanische Festigkeit, Steifigkeit und Härte aus. Die Rollen laufen auf einer Edelstahlwelle (AISI316). Alle anderen Teile des EcoBlocks bestehen aus einem Bambus-Holz-Verbundstoff. Das Material sieht aus wie Holz und habe laut Hersteller sogar einen Holzgeruch. Die Eigenschaften seien jedoch deutlich unterschiedlich. Dank des thermoplastischen Harzes nimmt das Material kein Wasser auf und ist wartungsfrei. Erhältlich sein werden die Blöcke für laufendes Gut von 12-22 mm bei UB Sails.

 

1,092 total views, 1 views today

Sending
User Review
0 (0 votes)
Fryslân Sailor

Fryslân Sailor