Uncategorized

Amsterdam stellt Kameras auf, um die Höhe neuen Ij-Brücke zu bestimmen

Amsterdam Brücke Ij-Brücke

Amsterdam hat in der Nähe der IJ Kameras installiert, um einen besseren Einblick in den Schiffsverkehr zu erhalten. Wie oft soll die Ij-Brücke, die in der Nähe des Javapleins gebaut werden soll, für große Schiffe offen sein? Grund genug, den Schiffsverkehr auf altmodische Art und Weise zu bestimmen.

Es wird erwartet, dass die Brücke mehrmals täglich geöffnet werden muss, damit große Schiffe passieren können. Aber wie oft genau? Dies wird mit den in der letzten Woche installierten Kameras gemessen.

Und das könnte gut sein, denn die geplante Ij-Brücke liegt an der sogenannten Mastenstrecke, die vor allem in den Sommermonaten von vielen Segelschiffen mit hohen Masten passiert wird. Laut De Telegraaf sind deren Skipper und viele andere Seeleute besorgt über den geplanten Bau der Brücke über die IJ. Viele Menschen auf dem Wasser befürchten lange Wartezeiten und fordern – wie auch die Provinz, das Ministerium, Rijkswaterstaat und andere – einen Tunnel, den die Stadtverwaltung aber kategorisch ablehnt.

Die Gemeinde hatte die Brückenpläne bereits von neun auf elf Meter angepasst. Ob dies ausreichend sein wird, soll in den nächsten Wochen untersucht werden.

Loading

Sending
User Review
0 (0 votes)