Yacht in Vlaardingen ausgebrannt und gesunken

Yacht in Vlaardingen ausgebrannt und gesunken

Vlaardingen – In einem kleinen Jachthaven in Vlaardingen in dem hauptsächlich Motorbooten liegen ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Yacht in Flammen aufgegangen und anschließend gesunken. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Ein Anwohner hatte einen Knall gehört und sah dann die Flammen aus dem Schiff schlagen. Es war niemand an Bord. Das Schiff brannte vollständig aus und ist dann auf Grund gegangen. Dabei gelangte auch Öl ins Wasser, dass nun aufgefangen werden muss.

Die Feuerwehr hatte einige Probleme bei der Brandbekämpfung. „Das Schiff befindet sich auf einem Gelände, das durch einen Zaun abgeschlossen war“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr. „Diesen Zaun musste aufgeschnitten werden“. Erschwerend kam hinzu, dass Hafenwasser nicht unmittelbar zum Löschen geeignet sein und erst ein weiteres Fahrzeug mit Wassertank hinzugerufen werden musste.

Vlaadringe liegt in der Provinz Süd-Holland in der Nähe von Rotterdam an der Maas.

 

 

1,112 total views, 5 views today

Sending
User Review
0 (0 votes)
Fryslân Sailor

Fryslân Sailor