Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

Einbruchserie im Yachhafen Almere

einbruchserie almere

Almere | Wassersportvereniging Almere Haven hat genug von den vielen Einbrüchen und Vandalismus in der Marina. Nach Angaben eines Sprechers gab es in den letzten Tagen eine Reihe von Einbrüchen in Yachten.

Wie überall finden sich auch in Almere die Mehrzahl der Yachten in der Wintersaison an Land. Die Täter waren in den letzten Tagen in rund 20 dieser Yachten eingedrungen und hatten Equipment und andere Gegenstände gestohlen. Dabei hatten sie zum großen Ärger der Besitzer zum Teil erheblichen Sachschaden verursacht.

Zwar befinden sich die Boote sich auf einem abgeschlossenen Gelände neben dem Parkplatz des Hafengeländes. Die Diebe hätten jedoch einfaches Spiel gehabt und Löcher in die Zäune geschnitten, um zu den Yachten zu gelangen.
Die Polizei hat angekündigt, dass sie den Yachthafen und den Parkplatz nun häufiger mit einer Streife kontrollieren wird. Nach Angaben der Polizei betrifft das Problem auch andere Marinas in der Region.

Für mich ist die Vorstellung zum Boot zu kommen und festzustellen, dass sich jemand zu schaffen gemacht hat der reinste Alptraum. Vollständig schützen kann man sich vermutlich nicht und alles von Wert im Herbst ausbauen geht auch nicht.

Oder was meint Ihr?

 

Loading

Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Reply