Wahl zum hundefreundlichsten Yachthafen

hundefreundlichster yachthafen

Zum dritten Mal in Folge organisiert HondenaanBoord.nl die Wahl zur hundefreundlichsten Marina. Der Gewinner wird erneut mit einer Auszeichnung belohnt. „Hundefreunde bilden eine immer größer werdende Gruppe innerhalb der Freizeitschifffahrt“, sagt Initiatorin Trudie Rutten. „Es wird geschätzt, dass jedes dritte Boot einen oder mehrere Vierbeiner an Bord hat. Der Zweck dieses Preises ist es, niederländische Marinas nach ihrer Hundefreundlichkeit zu beurteilen.“

Hundefreundlichster Yachthafen: Die Kriterien

Hundefreunde werden gebeten, Marinas unter anderem nach der Hundefreundlichkeit des Personals und der Wander-, Spazier- und Bademöglichkeiten in der Nähe des Hafens und in der Umgebung zu beurteilen. Aber auch Sicherheit und Zugänglichkeit für Hunde stehen im Fokus.

Mittels eines Bewertungsformulars auf der Website www.hondenaanboord.nl können die Yachthäfen nominiert werden. Die Qualität der Marinas wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

In dem Formular kann aber auch über persönliche Empfehlungen berichtet werden. Die 10 Marinas mit der höchsten Punktzahl kommen ins Finale.

Nominierung und Abstimmung

Vom 1. Mai bis 30. September können die Marinas nominieren werden. Vom 1. Oktober bis 30. November findet im Rahmen des großen Finales die Kür zum hundefreundlichsten Hafen statt. Der Gewinner des Preises wird am 1. Dezember bekannt gegeben. Neben dem Award für den Gewinner werden auch ein zweiter und dritter Preis vergeben.

Mehr Infos zum Reisen mit Hunden in Holland gibt es hier: LINK

534 total views, 2 views today

Sending
User Review
0 (0 votes)
Fryslân Sailor

Fryslân Sailor