Friesland News

Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten auf dem Wasser

Polizeiboot in den Niederlanden | Mehrwertsteuersatz

Im Jahr 2017 verhängten die Kommunen in den Niederlanden fast 2200 Bußgelder mit einem Gesamtbetrag von 360.000 Euro.

Im vergangenen Jahr wurden fast 2200 Ordnungswidrigkeiten, wie Geschwindigkeitsübertretunge und Fahrer ohne Führerschein von den Kommunen bestraft. Insgesamt wurden durch die Kommunen auf den Wasserstraßen Strafen in Höhe von rund 360.000 verhängt. Den Zahlen zufolge wurden die meisten Geldbußen in Amsterdam verhängt, wo etwa 400 Strafzettel verteilt wurden. Auch in kleineren Wassersportgemeinden wurden Knöllchen verteilt: 101 alleine in Súdwest-Friesland, 71 in Fryske Marren und 100 in Steenwijkerland (einschließlich Giethoorn).

Vierzig Prozent der vergebenen Strafzettel gingen an Fahrer von Motorbooten, die zu schnell fuhren. Mehr als zweihundert Skipper hatten keinen Totmannschalter an Bord oder benutzten ihn nicht.

Den gesamten Bußgeldkatalog gibt es hier: LINK

Loading

Sending
User Review
0 (0 votes)